Neuigkeit

Wieder da: Richard Wagner als Räuchermännchen

Das beliebte Räuchermännchen wird ab 2024 über die Richard-Wagner-Stätten Graupa wieder verfügbar sein! Bestellungen nehmen wir hier entgegen.

Erzgebirgisches Richard Wagner-Räuchermännchen aus dem Jahr 2012

2012 schuf der 2016 verstorbene Jürgen Beyer Richard Wagner in Form eines Räuchermännchens. Der 200. Geburtstag Richard Wagners kulminierte in erzgebirgisch-heimeliger Form und war als regionales Produkt sächsischer Handwerkskunst überaus beliebt und ebenso schnell vergriffen. Nun dürfen die Richard-Wagner-Stätten Graupa die freudige Mitteilung machen, dass sie mit Eva Beyer eine verbesserte Wiederauflage des Räuchermännchens planen – Bedingung: Eine Mindestanzahl von 100 Exemplaren soll in wertschätzende Hände gelangen, die ersten Bestellungen sind bereits eingegangen.

Nutzen Sie den bevorstehenden Advent und horchen Sie in sich hinein, ob in der heimischen Stube noch etwas fehlt oder Sie einem Musikliebhaber in Ihrem Umfeld eine Freude machen möchten! Sollten Sie noch unschlüssig sein, kommen Sie uns im Museum besuchen: Im Raum "Rezeption und Wirkung" finden Sie den abgebildeten Räuchermann in der Erstauflage.

Die vorläufige Preisspanne beläuft sich auf 100-120€ pro Exemplar.

Ihre Vorbestellungen nehmen wir gern unter Tom.Adler@pirna.de oder postalisch entgegen, bitte fügen Sie hinzu:

- die gewünschte Stückzahl

- Ihre Adresse, ggf. Telefonnummer

Erzgebirgisches Richard Wagner-Räuchermännchen aus dem Jahr 2012